Mein Seelenkater – immer in meinem Herzen

  • Finn
  • Europäisch Kurzhaar
  • männlich
  • 21.06.2008
  • 17.02.2022
  • Putenbrust
  • Ich habe so unzählig viele wundervolle Erinnerungen mit meinem geliebten Finni. Er war mein Seelenkater, der mit mir durch Dick und Dünn gegangen ist. In drei verschiedenen Wohnungen haben wir zusammen geschmust, gespielt und immer wieder gesprochen. Das Schnurren bei der Fellpflege, das Haare anknabbern zum morgendlichen Wecken, das Knurren (wenn fremde Menschen vor der Tür standen), das zahlreiche Gebocke (wenn es nicht nach seinem Willen ging) und die unzähligen Momente des Trostes, wenn es mir schlecht ging. Alles ist einfach unvergessen und fühlt sich an als wäre er noch immer hier.
  • Mein Finni,
    Mein Seelenkater,
    Mein bester Freund.
    Ich vermisse dich so unendlich. Jeden einzelnen Tag muss ich an dich denken und wünschte mir dich wenigstens noch einmal in meinen Armen halten zu können. Gemeinsam haben wir so viele lustige, bizarre, traurige und hoffnungsvolle Momente erlebt. Obwohl du als “nicht vermittelbar aufgrund deiner Aggressivität” eingestuft warst, war es bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Immer warst du ein treuer, artiger und charmanter Partner - niemals habe ich diese Seiten in unseren gemeinsamen 14 Jahren bei dir kennenlernen dürfen (auch, wenn sie mir von anderen berichtet worden sind). Du warst immer liebevoll, stolz und manchmal ein wenig zickig. Doch immer sehr treu, immer in meiner Nähe und immer weltoffen. Umzüge haben dir nie Probleme bereit, weil wir einander wichtig waren. Du warst so intelligent, dass ich immer überzeugt war du könntest jedes Wort verstehen - vor allem als du mit den Hundekommandos angefangen hast und zahlreiche stauende Münder hervorgerufen hast. Deine Menschenkenntnis war unschlagbar, vielleicht weil du in jungen Jahren schon viel Böses kennenlernen musstest. Doch am Ende hast du auch meinen zukünftigen Mann ausgesucht und uns deinen Segen gegeben. Ich bin dir so unendlich dankbar, dass du mir in all den Jahren ein perfekter Partner warst. Danke, dass du mir soviel Liebe geschenkt hast und immer an meiner Seite warst. Ich vermisse dich undenklich. Du bist wirklich mein Seelenkater und ich kann es kaum erwarten dich eines Tages auf der Regenbrücke wieder in meine Arme schließen zu können. Bis dahin, mein Herz!

  • Meine Traueranzeige darf auch auf den Social Media Kanälen der Fellwolke gezeigt werden.

Mit Freunden teilen:

Kondoliere

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kondolenzen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kondolenzen